Kriminalität in Meerbusch Student nach Mordversuch in Osterath in Psychiatrie eingewiesen

Osterath · Der 23-Jährige hat am Mittwoch vor dem Düsseldorfer Landgericht gestanden, seinen Stiefvater mit einem Klappmesser lebensgefährlich verletzt zu haben. Nun muss der frühere Gesamtschüler aus Meerbusch dauerhaft in die Psychiatrie.

 Am Landgericht Düsseldorf wurde am Mittwoch das Urteil gefällt.

Am Landgericht Düsseldorf wurde am Mittwoch das Urteil gefällt.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Nach einer Familientragödie in Osterath muss ein 23-jähriger Student jetzt dauerhaft in die Psychiatrie. Der junge Mann hatte am Mittwoch am Düsseldorfer Landgericht gestanden, seinen Stiefvater mit einem Klappmesser lebensgefährlich verletzt zu haben. Als Begründung hatte der frühere Gesamtschüler aus Meerbusch dem Gericht eine wirre Missbrauchsgeschichte aufgetischt.