Meerbusch: 20 jecke Jahre im Wasserturm

Meerbusch : 20 jecke Jahre im Wasserturm

Zum 20. Mal hat die Katholische Frauengemeinschaft in Lank am Wochenende ihre große Frauensitzung gefeiert.

Im Februar 1998 feierten die KFD-Frauen in Lank ihre erste eigene Frauensitzung im Wasserturm. Damals wurde die Veranstaltung von Zissi Blum geleitet, die es gemeinsam mit Elisabeth Morris mit viel Engagement geschafft hatte, alles für das Aufleben der Tradition in die Wege zu leiten. Zuvor hatten die Sitzungen im Saal Rademacher stattgefunden. Nachdem auch Karin Scheel eine Zeit lang durch die Sitzung führte, hat seit nunmehr 15 Jahren Margret Herbst das Amt inne. 20 Jahre später hat die Katholische Frauengemeinschaft nichts von ihrer karnevalistischen Begeisterung verloren: Am Freitag wurde die "Best of .

Zur 20. Frauensitzung kam auch die Tanzgarde Krefeld Stahldorf und das Kinderdreigestirn aus Nierst. Foto: Tanja Karrasch

.. 20 Jahre KFD im Wasserturm"-Frauensitzung gefeiert. Die Kinderprinzenpaare aus Lank und Nierst waren zu Gast, witzige Auftritten wie der der drei Männer am Klavier und tolle Tanzauftritte der Tanzgarde Krefeld Stahldorf und der Tanzgruppe "Wild Things" aus Bösinghoven sorgten für ausgelassene Stimmung im Publikum. Die rund 200 weiblichen Gäste, die sich große Mühe mit ihren Kostümen gemacht hatten, feierten bis tief in die Nacht. Am Samstag bei der gemischten Sitzung waren sogar 230 jecke Gäste dabei.

(tak)