Meerbusch 0:5 - TuS Bösinghoven geht beim Spitzenreiter unter

Meerbusch · Letztes Wochenende sechs Gegentreffer,am gestrigen Sonntag fünf: Die Defensive des TuS Bösinghoven wackelt weiterhin gewaltig und bescherte den Schwarz-Gelben die zweite deutliche Niederlage in Folge.

 Gegen die Abwehr von Hö-Nie gab es kaum ein Durchkommen.

Gegen die Abwehr von Hö-Nie gab es kaum ein Durchkommen.

Foto: Evers

Bei Tabellenführer SV Hönnepel-Niedermörmter bekamen die Bösinghovener vor allem deren Torjäger Andre Trienenjost kaum in den Griff und unterlagen am Ende deutlich mit 0:5 (0:4). "Es hat leider nichts von dem geklappt, was wir uns vorgenommen haben", bilanzierte Trainer Werner Wildhagen. "Wir mussten bereits früh einem deutlichen Rückstand hinterher laufen. Das ist gegen eine solch starke Mannschaft enorm schwer."

Gegenüber der Pleite gegen Kray in der Vorwoche nahm Wildhagen zwei Änderungen vor: Dustin Orlean sollte an Stelle von Gabriel Czajor vorne für Dampf sorgen und der junge Liam Newman rutschte für Nicolai Neubert in die Startelf, um für mehr Stabilität im Abwehrverbund sorgen. Diese Zielsetzung wurde aber bereits nach wenigen Sekunden über den Haufen geworfen, als Andre Trienenjost einen Moment des Kollektivschlafs des TuS ausnutzte und sein 28. Saisontor erzielte. Doch auch das war kein Weckruf, die Bösinghovener schienen mit den Köpfen noch immer in der Kabine zu sein. Denn wiederum nur wenige Augenblicke später zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz. Dieses Mal hieß der Nutznießer Daniel Boldt.

Auch wenn es der Elf vom Windmühlenweg im Anschluss gelang, das Spiel halbwegs ausgeglichen zu gestalten, war es die Mannschaft von Hö-Nie, die dank des zweiten Treffers von Andre Trienenjost (37.) und dem Tor von Marc Beckert (44.) noch vor dem Seitenwechsel zwei weitere Male jubeln durfte. "Alle Gegentreffer waren eigentlich vermeidbar", sagte Wildhagen.

In der zweiten Hälfte waren die Schwarz-Gelben um Schadenbegrenzung bemüht und verkauften sich ordentlich, konnten aber dennoch nicht verhindern, dass Trienenjost (71.) seinen Dreierpack perfekt machte und damit den 0:5-Endstand herstellte. In der Tabelle hat der TuS nun nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Am Mittwoch wartet die nächste schwere Hürde im Kampf um den Klassenerhalt. Um 19 Uhr empfängt Bösinghoven auf der Sportanlage am Fouesnantplatz in Strümp den Wuppertaler SV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort