Zwei Verletzte in der Klinik Zwölf Kilometer Stau nach Unfall auf der A3 Höhe Köln-Dellbrück

Leverkusen/Köln · Eine Schwerverletzte und ein Leichtverletzter im Krankenhaus. Grund für die Kollision, an der drei Autos beteilig waren, steht noch nicht fest.

Schwerer Unfall auf der A 3 in Höhe Köln-Dellbrück. Der Rückstau zog sich über Leverkusen hinaus auf zwölf Kilometer.

Schwerer Unfall auf der A 3 in Höhe Köln-Dellbrück. Der Rückstau zog sich über Leverkusen hinaus auf zwölf Kilometer.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Schwerer Unfall auf der A 3 Richtung Frankfurt am Mittwoch: Eine 27 Jahre alte Smart-Fahrerin ist laut Polizei ist bei der Kollision am frühen Nachmittag schwer verletzt worden. Sie kam ebenso in eine Klinik wie ein weiterer Beteiligter (35), der leicht verletzt wurde. Ein 58-jähriger Autofahrer blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Dellbrück. Warum die Autos zusammenstießen, ist bisher noch unklar. Die Polizei schickte das Verkehrsunfallteam raus.

Fakt ist: Durch den Vorfall und die anschließende notwendige Sperrung entwickelte sich ein „mindestens zwölf Kilometer langer Stau“. Die Polizei Köln leitete den Verkehr zunächst in Dellbrück, dann in Köln-Mülheim ab und stellte die drei Fahrzeuge sicher. Die Sperrmaßnahmen auf der A 3 dauerten bis in den frühen Abend.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort