Leverkusen Zwei Verletzte bei Abbiege-Unfall am "Rusticus"

Leverkusen · Zwei verletzter Autofahrer - dass ist die Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Mittag in Höhe der Einfahrt zum Restaurant "Rusticus" auf der Landstraße 294 ereignet hat. Eine 48-jährige Kombifahrerin, die aus Leichlingen kommend in die Einfahrt des beliebten Ausflugslokals abbiegen wollte, übersah laut Polizei offensichtlich einen 62-jährigen Hyundai-Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Witzhelden kam. Die Kombifahrerin versuchte noch auszuweichen und touchierte dabei das Auto einer 65-jährigen Fahrerin, die in der Einmündung wartete.

Vermutlich durch die geplatzten Airbags und die auslaufende Kühlflüssigkeit kam es beim Kombi zur Rauchbildung. Der Hyundai wurde in den Weg Windfoche geschleudert und landete gegen eine Laterne. Die Feuerwehr und Rettungskräfte wurden alarmiert. Der 62-Jährige wurde umgehend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, konnte am Nachmittag allerdings wieder aus der Klinik entlassen, teilte die Polizei mit.

(pec/seg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort