Leverkusen Zwei Radfahrer schwer verletzt

Leverkusen · Zwei Radfahrer sind am Donnerstag bei Unfällen in Wiesdorf schwer verletzt worden. Ein 71-Jähriger fuhr auf ein wartendes Auto auf, ein 69-Jähriger wurde von einem Smart angefahren.

Um 16.10 Uhr bog eine Fiestafahrerin (38) von der Wöhlerstraße in die Nobelstraße ab. An einem Fußgängerüberweg ließ sie mehrere Fußgänger passieren. "Plötzlich gab es einen Knall. Im Rückspiegel sah ich dann, dass ein Radfahrer auf den Boden stürzte", schilderte die 38-Jährige bei der Unfallaufnahme. Der 71-jährige Radfahrer befuhr zunächst den Kreisverkehr und bog dann ebenfalls in die Nobelstraße ab. Dabei fuhr er auf den Fiesta auf.

Der Senior verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Etwa 20 Minuten später wurde ein 69-jähriger Radfahrer ebenfalls im Bereich der Wöhlerstraße von einem Smartfahrer angefahren. Der 19-jährige Autofahrer wollte von der Dhünnstraße auf die Wöhlerstraße fahren. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Velofahrer, der auf der Wöhlerstraße in Richtung Carl-Leverkus-Straße unterwegs war.

Der Schwerverletzte musste ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort