Gerichtsverhandlung in Leverkusen Zigaretten im Wert von 1300 Euro gestohlen

Leverkusen · Im Leverkusener Amtsgericht ging es jetzt um einen Einbruch in eine Tankstelle in Manfort. Die Beweisaufnahme erwies sich als schwierig.

 Zwei Hand voll Zigaretten

Zwei Hand voll Zigaretten

Foto: dpa

Aus Rauchersicht reiche Beute haben Einbrecher in einer Tankstelle an der Karl-Krekeler-Straße in Manfort gemacht: Die Täter stahlen am 16. Juni 2018 aus dem Verkaufsraum Zigaretten im Wert von 1300 Euro. Die drei verstauten die Schachteln aus der Auslage, verstauten sie in einem Bettbezug und verschwanden. Einer von ihnen soll ein 25-Jähriger aus Hennef gewesen sein. Jetzt saß er auf der Anklagebank des Amtsgerichts Leverkusen. Der Beschuldigte äußerte sich nicht. Die Polizei war offenbar auf seine Spur gekommen, weil die Beute nur wenige Meter vom Tatort entfernt im Wagen seiner Schwester gefunden wurde. Ein vager Aspekt des Verdachts: Der Cousin des Mannes ist ein „bekannter Einbrecher“.