Küppersteg Zerstörung an Schule

Küppersteg · Ob der kommende Montag wieder ein trauriger wird – so wie die vergangenen Montage an der Kerschensteinerschule in Küppersteg? Kinder, Lehrer und Eltern gehen mit einem mulmigen Gefühl ins Wochenende. "Wir sind sehr traurig und erschüttert, da in letzter Zeit – hauptsächlich am Wochenende – viele Fassadenplatten unseres Schulgebäudes mutwillig und bösartig zerstört wurden", sagt Schulleiterin Elke Pies. Polizei und die Stadt seien informiert, würden helfen, wo es ging.

"Dennoch stehen wir nahezu jeden Montag fassungslos, wütend und verzweifelt vor neuen Beschädigungen." Die Schüler haben Plakate an der Fassade befestigt. Auf denen bitten sie die Randalierer, mit dem Vandalismus aufzuhören. Zwei Schulklassen werden bei der Kinder- und Jugendsprechstunde von Schuldezernent Marc Adomat am 9. Juni vorsprechen. Nachbarn, denen Verdächtiges auffällt, bittet die Schule, das bei der Polizei zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort