Zeitungs-Abo für Düsseldorf Jetzt die Rheinische Post zur Probe abonnieren

Düsseldorf · Die Stadt Leverkusen, gegründet in der Mitte des 19. Jahrhunderts, verdankt ihren Namen Carl Leverkus, einem Apotheker und Chemieunternehmer. Die Bayer AG und der Fußballklub Bayer 04 Leverkusen sind bekannte Vertreter der Stadt, die während des Kölnischen Krieges von Überfällen und Übergriffen durch Plünderer nicht verschont geblieben ist. Die Leverkusener Jazztage locken renommierte und internationale Künstler an. Neben Kultur und zahlreichen Freizeitaktivitäten in und um die Stadt herum, lohnt es sich, mit einem Abonnement der Rheinischen Post immer und überall informiert zu sein. Überzeugen Sie sich von der kompetenten und engagierten Berichterstattung mit einem Probe-Abo, das nach Ablauf des Testzeitraums automatisch endet.

Die 13 schönsten Bilder des sonnigen Rekord-Wochenendes
14 Bilder

Die 13 schönsten Bilder des sonnigen Rekord-Wochenendes

14 Bilder

Nachrichten und Berichte auf den Punkt gebracht — mit einem Abonnement der Rheinischen Post, die Sie in gedruckter und digitaler Ausgabe sowie als App beziehen können, wissen Sie genau, was regional und überregional Gesprächsthema Nummer eins ist. Möchten Sie die Zeitung in allen Versionen abonnieren, profitieren Sie zudem noch von einem Vorzugspreis und einer attraktiven Prämie als zusätzliches Dankeschön.

Auch Studenten schätzen die umfassende Berichterstattung aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und vielem mehr. Mit einem Studenten-Abo erhalten Sie die Rheinische Post natürlich zum Vorzugspreis und lesen die RP ohne Verpflichtung.

Wenn der Urlaub naht, genügt ein Anruf beim Urlaubsservice der Rheinischen Post und die Bekanntgabe Ihrer Aufenthaltsadresse. Schon schmökern Sie im Liegestuhl in Ihrer gedruckten oder digitalen Zeitung, das Lesen mittels App in digitaler Form ist ebenfalls möglich. Und wenn Sie die RP während der Abwesenheit einer sozialen Einrichtungen, Freunden oder seinen Nachbarn zur Verfügung stellen möchten, bekommen Sie von unserem Urlaubsservice auch noch eine nette Dankeschön-Prämie dafür.

Das leuchtende Wahrzeichen Leverkusens schlechthin ist das Kreuz der Bayer AG, das nachts weithin sichtbar ist und heute anstelle von Glühlampen mit Leuchtdiodenlampen ausgestattet ist. Nach zahlreichen Bürgerprotesten entschied man sich gegen eine geplante Entfernung. Auch der Wasserturm Leverkusen-Bürrig ist unübersehbar und zählt mit der Doktorsburg und Schloss Morsbroich zu den schönsten Bauwerken der Stadt. In der BayArena spielten neben der Fußballelf Bayer 04 Leverkusen schon die Frauenfußballerinnen im Rahmen der Fußballmeisterschaft der Frauen. 2006 wurde die Fußball-Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung ausgetragen.

Überzeugen Sie sich von der hohen Qualität der Rheinischen Post. Möchten Sie zeitaktuell und umfassend über das Stadtleben und überregionale Themen, über Politik, Wissenschaft, Kultur und Sport und vielen anderen Bereichen informiert werden, abonnieren Sie noch heute die Rheinische Post.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort