Leichlingen Wupperhof in Flammen

Leichlingen · In der Nacht von Donnerstag auf Freitag mussten die Feuerwehren von Solingen und Leichlingen gegen 0.30 Uhr zu einem Brand in das beliebte Ausflugslokal Wupperhof ausrücken.

 Angriff auf die Feuerwehr in Dortmund.

Angriff auf die Feuerwehr in Dortmund.

Foto: Christian Breuer

Der Brand selber war schnell gelöscht, allerdings sollen die Innenräume bei dem Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Zwei Bewohner des alten Fachwerkhauses wurden mit leichten Rauchgasverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Solingen war mit 21 und die Freiwillige Feuerwehr Leichlingen war mit 41 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Es wird von einem Sachschaden in Höhe von über 200.000 Euro ausgegangen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

(rö/tiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort