Leverkusen Woolworth-Umbau macht älteren Opladenern Sorge

Leverkusen · Ein bisschen Endzeit-Stimmung ist in Opladen in diesen Tagen spürbar. Insbesondere ältere Menschen gehen an den weitgehend geleerten Woolworth-Regalen vorbei und schauen sich unsicher um.

Einige sprechen es aus: Wie geht es weiter mit dem Kaufhaus, dessen Zukunft doch angeblich schon einmal auf der Kippe stand? Das Unternehmen selbst teilte jetzt die beruhigende Nachricht mit: Woolworth renoviert und setzt damit auch weiterhin auf den Standort Opladen. Die Fläche der Filiale auf der Kölner Straße 2 wird modernisiert, teilweise vergrößert und mit dem neuen Einrichtungskonzept des Unternehmens ausgestattet. Der letzte Verkaufstag ist der 20. April 2017, danach wird bis voraussichtlich Ende Herbst renoviert.

Die Woolworth Filiale in Opladen hatte erstmalig im August 1970 geöffnet - vor mehr als 40 Jahren,

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort