Leverkusen Wohnung brennt komplett aus

Leverkusen · In Leverkusen-Wiesdorf hat am Dienstagabend auf der Breidenbachstraße eine Wohnung im dritten Obergeschoss eines Hauses im vollen Umfang gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Wohnungsbrand in Leverkusen-Wiesdorf
10 Bilder

Wohnungsbrand in Leverkusen-Wiesdorf

10 Bilder

Die Feuerwehr löschte den Brand mit drei C-Rohren über eine Drehleiter, ein Baugerüst und das Treppenhaus. Da anfangs nicht feststand, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, war auch ein Rettungsdienst im Einsatz. Im Endeffekt verletzte sich nach Angaben der Feuerwehr aber niemand.

Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des Schadens sind noch unklar. Insgesamt waren 44 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Im gleichen Haus hatte es im vergangenen Jahr bereits schon einmal Feueralarm gegeben. Damals brannte die gegenüber liegende Wohnung. Die Polizei ist am Mittwochmorgen zu Ermittlungen zum Brandort gefahren.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort