Leverkusen "Wohnen in Opladen": erste Auflage weg, zweite kommt

Leverkusen · Buchhändler haben Autor Hans-Erich Hofmann und Fotograf Willy Borgfeldt gewarnt: Wenn in Opladen etwas Historisches zum Stadtteil rauskommt, dann sind die Bücher sofort weg. Und genauso ist es jetzt mit dem zur Kunstnacht Ende Oktober vorgestellten Buch "Wohnen im Opladen - eine fotografische Reise durch unseren Stadtteil" von Hofmann und Borgfeldt gekommen.

 Das Fotobuch "Wohnen in Opladen" geht in die Zweitauflage.

Das Fotobuch "Wohnen in Opladen" geht in die Zweitauflage.

Foto: Borgfeld

Seit vergangener Woche sind die 300 Exemplare der Erstauflage weg. Das hatte Bedauern unter anderem in einer Opladen-Gruppe auf Facebook ausgelöst. Denn das Buch, so hatte es Hofmann schon im Oktober beworben, eigne sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk.

Und das kann es auch noch werden. Denn Hofmann und Borgfeldt sind noch einmal in Vorleistung getreten und haben eine zweite Auflage in Auftrag gegeben. Wieder 300 Stück, die ebenfalls wie die Erstauflage zehn Euro pro Buch kosten werden. "Spätestens am 15. Dezember sind sie in der Buchhandlung Noworzyn, im Haus Upladin, beim GBO, Lotto am Markt und bei mir und Willy Borfeld zu haben", sagt Hofmann. Und verspricht: "In der ersten Auflage hatten sich noch einige Fehlerchen eingeschlichen. Die habe ich für die Zweitauflage ausgemerzt."

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort