Altweiber in Leverkusen Wieder viele betrunkene Jugendliche in Schlebusch

Leverkusen · Zum Auftakt des Straßenkarnevals in Leverkusen an Weiberfastnacht mussten die Rettungskräfte zunächst kaum eingreifen - ab 15 Uhr spitzte sich die Lage erst im Bereich Schlebusch zu, dann waren viele Einsätze im gesamten Stadtbereich zu verzeichnen. Das meldet die Feuerwehr am Freitag.

Alte Weiber feiern in Leverkusen-Schlebusch
43 Bilder

Alte Weiber feiern in Leverkusen-Schlebusch

43 Bilder

In dieser Zeit waren sechs Notärzte (drei des Leverkusener Rettungsdienstes und drei weitere aus Köln und Bergisch Gladbach), 13 Rettungswagen und zwei Krankenwagen gleichzeitig im Einsatz. Bis 15 Uhr wurden 32 Rettungsdiensteinsätze und Krankentransporte abgewickelt - von 15 bis 22 Uhr waren es 55.

Die Sanitäter in Schlebusch behandelten etwa 50 Patienten, davon wurde die Hälfte in Krankenhäuser transportiert. Wie in den Vorjahren waren hier wieder viele betrunkene Jugendliche zu behandeln, daneben wurden auch Prellungen und Schnittwunden versorgt. Von den 50 Patienten waren 16 unter 18 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort