Corona-Krise in Leverkusen Wie sich Hotels über Wasser halten

Leverkusen · Fast Dreiviertel der Übernachtungsbetriebe stehen vor dem Aus. Wie gut, wenn man nur 24 Zimmer und noch ein Steakhaus hat. Lazar Vucinic berichtet von seiner persönlichen Überlebensstrategie.

 Lazar Vucinic ist Geschäftsführer des Hotel Nikii an der Lichstraße. Er und seine Mitarbeiter müssen hart um Umsätze kämpfen.

Lazar Vucinic ist Geschäftsführer des Hotel Nikii an der Lichstraße. Er und seine Mitarbeiter müssen hart um Umsätze kämpfen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Lazar Vucinic steht hinter dem Tresen der Bar im Hotel Nikii in Wiesdorf. Um die Mittagszeit ist dort wenig los. Das ist nicht nur in diesem Hotel so, die ganze Branche leidet unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. In Urlaubsorten und touristisch geprägten Regionen ebenso wie in Städten, die eher geschäftlich reisende Gäste anziehen.