Leverkusen Wenning übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

Leverkusen · Der frühere Bayer-Vorstandschef Werner Wenning übernimmt zum 1. Oktober den Vorsitz im Aufsichtsrat. Das hat das Kontrollgremium am Freitag beschlossen, wie Bayer mitteilte. Der 65-Jährige Wenning trete damit wie geplant die Nachfolge des bisherigen Aufsichtsratschefs Manfred Schneider (73) an.

 Werner Wenning tritt die Nachfolge von Manfred Schneider an der Spitze des Aufsichtsrats an.

Werner Wenning tritt die Nachfolge von Manfred Schneider an der Spitze des Aufsichtsrats an.

Foto: APN

Wenning hatte den Konzern bis Ende September 2010 geführt und hat damit Anfang Oktober die gesetzlich vorgeschriebene Wartezeit für den Wechsel in den Aufsichtsrat exakt hinter sich gebracht.

Der künftige Aufsichtsratschef war fast 45 Jahre bei Bayer und hat es in der Zeit vom Industriekaufmanns-Lehrling bis zum Vorstandsvorsitzenden gebracht. Er tritt das neue Amt in einer für Bayer positiven Phase an. Nach einem starken ersten Halbjahr rechnet der Konzern mit einem Wachstum des bereinigten Ergebnisses um zehn Prozent, wie Bayer-Finanzvorstand Werner Baumann vor kurzem der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" gesagt hatte. Das Unternehmen denke über eine Anhebung der Dividende nach.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort