Einbrüche in Leverkusen Wem gehören diese Schmuckstücke und Münzen?

Leverkusen · Nach der Festnahme eines Einbrecher-Quartetts aus Leverkusen im März hat die Polizei bei einem Goldankäufer gestohlene Schmuckstücke sichergestellt. Die Beute stammt vermutlich aus Einbrüchen in Bonn und Leverkusen, mit Fotos sollen nun die rechmäßigen Besitzer gefunden werden.

Diebesgut: Wer kennt diese Schmuckstücke?
15 Bilder

Diebesgut: Wer kennt diese Schmuckstücke?

15 Bilder

Die Bonner Polizei fasste nach einem Wohnungseinbruch am 6. März in Bonn-Friesdorf vier Tatverdächtige aus Leverkusen. Die 15 bis 21 Jahre alten Männer, darunter ein 19-Jähriger, der seitdem in Untersuchungshaft ist, erwartet ein Strafverfahren. Einem 36 Jahre alten Goldankäufer aus Leverkusen werfen die Ermittler nach dem derzeitigen Sachstand vor, von den Tatverdächtigen mehrere der in Bonn-Friesdorf gestohlenen Schmuckstücke erworben zu haben. Bei Durchsuchungsmaßnahmen wurde ein Teil der Beute sichergestellt.

Ein Passant hat mittlerweile in der Nähe eines Forellenteiches in Leverkusen einen Müllsack mit Schmuckschatullen gefunden und bei der Polizei abgegeben. Unter den darin enthaltenen Gegenständen, die überwiegend aus dem Wohnungseinbruch in Friesdorf stammen, befand sich auch ein gesuchter "Buddha"-Kettenanhänger. Die Ermittler händigten ihn der Geschädigten aus.

Zu mehreren Schmuckstücken und Münzen, die im März bei dem 36 Jahre alten Goldankäufer aus Leverkusen sichergestellt worden waren, dauern die Überprüfungen der Bonner Polizei noch an. Die Ermittler gehen nach dem derzeitigen Sachstand davon aus, dass diese Wertsachen aus Einbrüchen oder Diebstählen in Bonn oder Leverkusen stammen könnten. Die teils sehr markanten Schmuckstücke konnten noch keiner konkreten Straftat zugeordnet werden.

Unter den Wertsachen befinden sich zwei Ringe mit den Gravuren "B+J 16.7.81" und "M.B.14.8.54" und eine Anstecknadel mit der Prägung "200.000 km Setra".

Wem gehören diese Schmuckstücke und Münzen? Wer kann Angaben machen, wo diese Schmuckstücke und Münzen möglicherweise entwendet wurden?

Hinweise bitte an die Ermittler des Kriminalkommissariates 34 unter der Rufnummer 0228/15-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort