Neue Fundstücke Weitere Pferdeäpfel auf Brücken in Opladen entdeckt

Opladen · Das ganz spezielle, leicht müffelnde  Opladener Sommermärchen geht weiter: Dienstag hat die die Reinigungsabteilung der TBL die Pferdeäpfel, die Ratsfrau Christine Richerzhagen und Bezirkspolitiker Lucas Melzig auf der Bahnhofs- und der Campusbrücke entdeckten (wir berichteten) entfernt.

 Pferdeäpfel-Spuren auf der Campubrücke

Pferdeäpfel-Spuren auf der Campubrücke

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Und schon Mittwoch ist weitere Äppelei auf  beiden Fußgängerüberwegen über die Bahngleise aufgetaucht. Das haben Mitarbeiter der Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) an ihre Zentrale gemeldet. „Das wird langsam etwas ärgerlich, vor allem für die Fußgänger“, sagt Klaus Timpert von den TBL. Von einer einmaligen Sache können man da nicht mehr sprechen. Die TBL überlegten nun, ob dieser Bereich kontrolliert werden soll, damit  man dem dem Rätsel um die Opladener Pferdeäpfel auf den Brücken auf die Spur komme.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort