Leverkusen WDR-Sommerquiz: Wild Cats verlieren gegen Ballonfahrer

Leverkusen · Die Hoffnung währte genau 38 Minuten. Dann stand fest: Die Leverkusenerinnen Svenja, Alina, Caro und Theresa hatten leider verloren. Wenn es um Meisterschaften im Cheerleading geht, dann haben die "Wild Cats" vom TSV Bayer 04 Leverkusen als erfolgreichstes deutsches Cheerleader-Team die Nase immer ganz vorne. Aber beim WDR-Sommerquiz "Alles auf einen Deckel" mit Moderator Matthias Opdenhövel mussten die vier Mädels ihre Niederlage gegen das Ballonfahrer-Quartett aus Teuto bei Münster schon bald eingestehen.

Bei insgesamt vier Quiz- und Spielrunden hatten sie am Mittwochabend Gelegenheit zu beweisen, wie gut sie ihr Bundesland Nordrhein-Westfalen kennen. Der erste Durchgang zum Thema "Natur, Garten und Tiere" endete unentschieden. Weil die Cheerleader die Frage "Was für ein Tier ist Nemo, der Star des Aquazoos in Düsseldorf – Otter oder Clownfisch?" falsch beantworteten, fehlte ihnen die vierte richtige Antwort in Folge. Der Otter wäre es gewesen. Das Aktionsspiel "Sandsieben" endete unentschieden.

Quizrunde Nummer zwei zum Oberbegriff "Essen und Trinken" ging ebenso an die Gegner wie das Pool-Fußball-Spiel nach einem Eigentor der Leverkusenerinnen. Ihre Chance ranzukommen nutzten die Wild Cats bei der Kategorie "Spiel, Spaß und Sport". Die Gegner waren ohne Punkte, als der Moderator die letzte Frage stellte: "Wie lautet der Spitzname von BVB-Legende Michael Zorc – Susi oder Uschi?" "Susi", antwortete Theresa und lag damit genau richtig. "Das habe ich geraten", gab sie zu. Den Ausgleich schaffte das Team beim Spiel, als es galt, gefüllte Wassergläser per Bauch zu transportieren. "Ich bin begeistert", lobte der Moderator die Technik der Frauen. Die letzte Fragerunde zum Fach "Klatsch und Tratsch" endete unentschieden, so dass erst die finale Spielrunde die Entscheidung herbeiführen musste. Da jedoch erwiesen sich die Westfalen als die besseren Schützen. Immerhin gingen die Wild Cats mit 300 Euro für die Clubkasse nach Hause.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort