Leverkusen Wahlplakate: So werben die Parteien um Stimmen

Leverkusen · Vor dem Wahltag am 25. Mai kämpfen die Parteien auch in Leverkusen um Aufmerksamkeit. Da die Stadt Leverkusen genau vorgibt, wer wie viel Plakate wo aufhängen darf, gibt es keinen "Wildwuchs" an jeder Laterne oder entlang großer Straßen. Wir haben uns umgeschaut, wie die Kandidaten für sich werben.

So zeigen sich die Parteien: Wahlplakate in Leverkusen
31 Bilder

So zeigen sich die Parteien: Wahlplakate in Leverkusen

31 Bilder

Dem "wilden" Plakatieren wie bespielsweise in Köln wurde vor ein paar Jahren ein Riegel vorgeschoben, als es die Bürgerliste übertrieben hatte. Nun gibt es für die Parteien vor Kommunal- und Europawahl eine lange Liste mit Straßennamen und Laternennummern, wo sie um Stimmen werben dürfen. Fährt man durch Leverkusen, gibt es lange Straßenabschnitte ganz ohne ein Politikergesicht oder Parteislogan. Bei unserer kleinen Rundreise sind wir auf diee Plakate von kleinen und großen Parteien gestoßen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort