Leverkusen VW Golf kracht gegen Hauswand - Fünf Verletzte

Leverkusen · Ein 18 Jahre alter Golf-Fahrer ist in der Nacht zu Mittwoch in Leverkusen Manfort gegen die Hauswand eines Hotels gefahren. In einer Linkskurve verlor der Fahranfänger die Kontrolle. Er und seine vier Mitfahrer zwischen 16 und 17 Jahren wurden leicht verletzt.

Der 18-Jährige fuhr mit dem VW seiner Mutter über die Kalkstraße in Richtung Sauerbruchstraße aus Richtung Gustav-Heinemann-Straße kommend. "Der Golf hat mich auf der Kalkstraße überholt. In der Linkskurve hat der junge Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren und ist gegen die Hauswand geprallt", sagte ein 34-jähriger Augenzeuge zur Polizei.

In seiner ersten Einlassung gab der 18-Jährige an, dass er erst seit einer Woche den Führerschein habe und nach diesem Unfall nie wieder Auto fahren möchte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort