Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Leverkusen Vorfahrt genommen: Drei Autos stoßen zusammen

Leverkusen · Ein verwirrendes Szenario zeichnete sich für die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Samstagabend kurz nach 23 Uhr in Quettingen an. Offenbar hatte ein 27-Jähriger an der Kreuzung Jacob-Fröhlen-Straße/Ecke Quettinger Straße nicht aufgepasst und verursachte so den Zusamemnenstoß von drei Fahrzeugen.

Unfall: Autofahrer missachtet Vorfahrt
6 Bilder

Unfall: Autofahrer missachtet Vorfahrt

6 Bilder

Der junge Mann wollte mit seinem Fiesta von der Jacob-Fröhlen-Straße nach links in die Quettinger Straße abbiegen. Wie er bei der Polizei angab, zeigte die Ampel an der Kreuzung gelbes Blinklicht, woraufhin er angehalten habe. Auf der gegenüberliegenden Jakobistraße habe er einen schwarzen Daimler Chrysler auf sich zukommen sehen.

Der 27-Jährige setzte aber laut Polizei den Abbiegevorgang fort, da die Quettinger Straße seinen Angaben zufolge frei gewesen sein soll. War sie aber nicht. In Richtung Lützenkirchen war eine 22-Jährige auf der Straße unterwegs. Ihr nahm der 27-Jährige die Vorfahrt. Die Frau konnte ihren Mini trotz Vollbremsung nicht anhalten und krachte mit dem Fiesta des Unfallverursachers zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gegen den Daimler geschleudert. Die 22-Jährige und der 27-Jährige mussten zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus, der 41-jährige Daimler-Fahrer kam offenbar glimpflich davon. Die Quettinger Straße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt, teilte die Polizei Sonntag mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort