Leverkusen Von-Knoeringen-Straße: Elfjährige von Auto erfasst

Leverkusen · Auf dem Weg zu Schule ist ein elfjähriges Mädchen am Freitagmorgen in Leverkusen-Lützenkirchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

 Das VU-Team der Polizei war im Einsatz.

Das VU-Team der Polizei war im Einsatz.

Foto: Miserius, Uwe

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte die Elfjährige gegen 7 Uhr die Von-Knoeringen-Straße in Höhe des Zehntenwegs überqueren, um die Bushaltestelle zu erreichen. Im leichten Rückstau bremste ein Mercedes-Fahrer und ließ das Mädchen passieren. Ein aus dem Zehntenweg auf die Von-Knoeringen-Straße einbiegender Daihatsu-Fahrer (36) konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Die Elfjährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Von-Knoeringen-Straße gesperrt. Das Unfallaufnahmeteam war vor Ort.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort