Stadtverwaltung weiter in der Kritik Vierter Corona-Einsatz: Bußgeld für Leverkusener Großfamilie

Leverkusen · Gegen 15 Personen wurden Bußgelder jeweils in Höhe von 250 Euro verhängt. Es war der vierte Einsatz innerhalb einer Woche. Die Kritik am Vorgehen der Verwaltung wird lauter.

 Am Dienstag waren Polizei und Ordnungsamt auch im Umfeld des Hauses auf der Hauptstraße unterwegs.

Am Dienstag waren Polizei und Ordnungsamt auch im Umfeld des Hauses auf der Hauptstraße unterwegs.

Foto: RP

In der Nacht zum Mittwoch hat es auf dem Hof einer stadtbekannten Großfamilie einen weiteren Einsatz gegeben. Von Polizeikräften unterstützte Mitarbeiter des Ordnungsamts haben nach Angaben einer Stadtsprecherin am späten Abend den Hof betreten und eine Versammlung von 15 Personen aufgelöst. Die Personalien der offenbar zur Großfamilie gehörenden Anwesenden wurden aufgenommen. Gegen jeden von ihnen sei ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung verhängt worden, meldet eine Stadtsprecherin. Es war der vierte Einsatz gegen die Großfamilie seit vergangenem Donnerstag.