Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Zwischen Köln und Düsseldorf Verspätungen bei der Bahn nach Kabelklau

Leverkusen · Reparaturarbeiten wegen Kabeldiebstählen haben am Dienstagmorgen zu Verspätungen und Zugausfällen zwischen Köln und Düsseldorf geführt.

 S-Bahn-Fahrer müssen mit Verspätungen rechnen.

S-Bahn-Fahrer müssen mit Verspätungen rechnen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Betroffen seien neben den  Linien RE1 (Aachen-Hamm), RE5 (Wesel-Koblenz) auch die S-Bahn 6 (Köln-Essen) sowie alle ICE und IC-Züge zwischen Köln und Düsseldorf, wie eine Bahn-Sprecherin mitteilte. Der Fernverkehr werde auf Güterstrecken umgeleitet, der Regionalverkehr nutze die normalen Schienenwege, müsse aber langsamer fahren. Die Arbeiten liefen seit der Nacht, ein Ende sei noch nicht abzusehen, sagte die Sprecherin am Dienstagvormittag .

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort