Leverkusen Verlegerin Waltraud Weiß verabschiedet sich

Leverkusen · Bücher zu erstellen, das war immer die große Leidenschaft von Waltraud Weiß. Jetzt hat die Autorin und Verlegerin nach 25 Jahren in ihrem Wort-und-Mensch-Verlag ihre letzte Anthologie herausgegeben. "...und tschüss!!!" verabschiedet sie sich im Nachwort. Immer sei es ein Kampf gewesen, ein Buch zu erstellen, das gefällt und außerdem bezahlbar ist. Jetzt lässt sie los, aus Altersgründen, in der Hoffnung, dass es irgendwie weitergeht. "Ich bin einfach da - für dich und für alle" hat sie ihre letzte Veröffentlichung überschrieben. Die Texte stammen von 37 Autoren, unter anderem aus Leverkusen und Leichlingen. Die Beiträge, Gedichte wie Kurzgeschichten und Erzählungen, sind fast durchgehend nachdenklicher Natur.

Waltraud Weiß lebt seit einigen Jahren im Seniorenzentrum Haus Rheinpark im Schatten des St. Antonius-Kirchturms, wo sie auch aufgewachsen ist. In der katholischen Citykirche Herz-Jesu veranstaltet sie immer wieder Lesungen. An der Buchwoche LevLiest 2015 hat sie sich wie in den Vorjahren noch beteiligt.

(mkl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort