Leverkusen Verkehrschaos in Leverkusen

Leverkusen · Der Verkehr in und um Leverkusen ist am Nachmittag in weiten Teilen zusammengebrochen. Das Bundesliga-Spiel der Bayer 04-Fußballer gegen Werder Bremen musste sogar eine Viertelstunde verspätet angepfiffen werden, weil auf dem Weg zum Stadion nichts mehr ging. Laut Polizei war "einfach zuviel los".

Der verkaufsoffene Sonntag in Wiesdorf habe in Verbindung mit dem Stadionverkehr, der Autobahnsperrung auf der A 3 sowie dem Köln-Marathon zu dem Verkehrschaos geführt. Größere Unfälle oder gar Personenschäden habe es nach ersten Erkenntnissen aber nicht gegeben.

"Es waren einfach zu viele Großereignisse für diesen Bereich an einem einzigen Tag", so die Polizei. Bereits im Frühjahr hatte es beim ersten verkaufsoffenen Sonntag nach der Eröffnung der Rathausgalerie in der City ein Verkehrschaos gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort