Leverkusen Verkehr nach Unfall zeitweise zusammengebrochen

Leverkusen · Nach einem Abbiegeunfall auf der Schnellstraße an der Ecke Westring/Rheindorfer Straße in Bürrig ist der Verkehr in diesem Bereich heute mittag weitgehend zusammengebrochen. Gegen 13 Uhr hatte sich ein in den Unfall verwickelter VW Golf quergestellt.

Verkehrschaos am Westring nach Unfall
5 Bilder

Verkehrschaos am Westring nach Unfall

5 Bilder

Der Fahrer, ein älterer Herr aus Leverkusen, gab Zeugen gegenüber an, ordnungsgemäß vor einem Stoppschild gehalten zu haben. Er habe niemand kommen sehen und sei losgefahren — da habe es auch schon gekracht. Ein ebenfalls aus Leverkusen kommender Ford-Fahrer hatte den Golf ersten Ermittlungen zufolge gerammt. Danach ging für Verkehrsteilnehmer, die aus Wiesdorf in Richtung Rheindorf wollten, nichts mehr. Beide Unfallwagen wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahren konnten.

Es kam zu langen Rückstaus. Betroffen waren auch Busse der Linien 207, 211 und 233. Augenzeugen beobachteten, wie Fahrgäste reihenweise ausstiegen und sich zu Fuß auf den Weg nach Rheindorf machten. Nach ihrem Eintreffen am Unfallort leitete die Polizei einen Teil des Verkehrs Richtung Bürrig um.

Gegen 13.40 Uhr wurden mehrere Abschleppwagen bestellt. Verletzte hat es offenbar keine gegeben. Mittlerweile läuft der Verkehr wieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort