Leverkusen Verfahren gegen Kinderschänder

Leverkusen · Die Staatsanwaltschaft Köln hat Ermittlungen gegen den Wiesdorfer Diplom-Ingenieur (61) gestartet, der in Kambodscha als Sextourist verhaftet wurde. Untersucht wird der Fall auf Hinweis des Bundeskriminalamtes. Bisher lautet der Vorwurf "Besitz von kinderpornographischen Fotos".

Das Material war bei der Durchsuchung der Wiesdorfer Wohnung des 61-Jährigen entdeckt worden. Neben Fotos auf einem Computer des Mannes fanden die Fahnder auch "allerhand weiteres Beweismaterial", hieß es gestern von der Polizei Köln. Bisher ist nicht zu erwarten, dass der Leverkusener nach Deutschland zurückkehren kann. Sollte der Verhaftete in Phnom Penh wegen Missbrauchs von Kindern verurteilt werden, drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft. Die kambodschanischen Gefängnisse sollen die Hölle sein, sagen Insider.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort