Düsseldorf/ Leverkusen Verdächtiger Koffer führt zu Verspätungen

Düsseldorf/ Leverkusen · Fast eine halbe Stunde Verspätung haben am Dienstag Vormittag S-Bahn-Züge der Linie 6, die zwischen Düsseldorf und Köln verkehrt und unter anderem auch das Bayerwerk in Leverkusen ansteuert. Auch andere Zugverbindungen sind betroffen.

Hintergrund sind polizeiliche Ermittlungen in Düsseldorf. Dort war am Morgen der Hauptbahnhof evakuiert worden. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, war der Koffer gegen 7.10 Uhr an einem Gleis entdeckt worden. Da er zunächst keinem Besitzer zugeordnet werden konnte, wurde der Bahnhof vorsorglich gesperrt. Das führte zu massiven Behinderungen im Bahnverkehr und zu zahlreichen Zugausfällen im Berufsverkehr.

Ein Sprengstoffkommando der Bundespolizei wurde vor Ort gerufen, um das Gepäckstück zu überprüfen. Nach Angaben der Bundespolizei wurden in dem Koffer keine verdächtigen Gegenstände entdeckt. Die Bahn rechnet allerdings noch mit weiteren Verspätungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort