Untersuchung des Nahverkehr Rheinland Bahnhalt Küppersteg inakzeptabel

Leverkusen-Küppesteg · Nahverkehr Rheinland findet extrem viele Schwachstellen an dem Haltepunkt. Auch der S-Bahnhof Rheindorf kommt nicht gut weg in der Untersuchung, die das Unternehmen in Auftrag gegeben hat.

 Einladend sieht anders aus. Schon 2014 hatte der Haltepunkt Küppersteg  eine schlechte Bewertung bekommen. 2020 schnitt er nicht besser ab.

Einladend sieht anders aus. Schon 2014 hatte der Haltepunkt Küppersteg  eine schlechte Bewertung bekommen. 2020 schnitt er nicht besser ab.

Foto: Uwe Miserius

Köln-Nippes steht in der Tabelle des Nahverkehrs Rheinland (NVR) ganz oben. Der Bahnhof in der Domstadt kassierte in der jüngsten Untersuchung die schlechtesten Noten. Aber auch Leverkusen hat keinen Grund zur Freude: Der S-Bahn-Haltepunkt Küppersteg steht nur ein paar Bewertungspünktchen besser da. Oder wir der NVR formuliert: „ein Flop“.