SPD Leverkusen Unterstützung für Eva Lux aus Wiesdorf

Leverkusen · Die SPD streitet weiter um die Nominierung einer Landtagskandidatin. Der Ortsverein Wiesdorf stellt sich hinter Eva Lux. Am Dienstag, 5. Oktober, entscheidet die Wahlkreiskonferenz über die Kandidatur.

 Wer soll die Fahne der Partei im Landtag hochhalten?

Wer soll die Fahne der Partei im Landtag hochhalten?

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Für die am morgigen Dienstag stattfindende Wahlkreiskonferenz der Leverkusener SPD zur Landtagswahl bringen sich die Unterstützer der beiden Kandidatinnen in Position. Der Ortsvereinsvorsitzende in Wiesdorf/Manfort, Max Haacke, sieht Eva Lux und nicht Eva Ariane Koepke als geeignete Kandidatin für die Landtagswahl 2022. Beide Frauen kommen aus diesem Ortsverband.

Haacke:   „Wir profitieren in unserer Arbeit sehr von Evas Arbeit im Landtag, besonders ihre kleinen Anfragen helfen uns, die Arbeit im Bezirk besser für die Bürgerinnen und Bürgern voranzubringen.“ Auch die Jusos hatten sich für Eva Lux ausgesprochen.

Koepke wird unterstützt vom „Modernen Flügel“ der Partei. Fraktionschefin Milanie  Kreutz hatte sich deutlich gegen Eva Lux und für Eva Ariane Koepke positioniert, die mit Zustimmung etwa auch aus Steinbüchel und Opladen rechnen kann.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort