Leverkusen Unfallflucht ohne Führerschein

Leverkusen · Eine faule Ausrede für seine Unfallflucht hatte am Mittwoch ein Autofahrer in Leverkusen-Hitdorf: Er sei Pizzabote und habe es eilig. Vorher hatte der Mann einem 53-jährige Monheimer die Vorfahrt genommen, der dabei verletzt wurde.

 Sieben Rettungsdienstmitarbeiter mißbrauchten ihre Narkotika für "Narkosepartys".

Sieben Rettungsdienstmitarbeiter mißbrauchten ihre Narkotika für "Narkosepartys".

Foto: Thomas Lammertz

Der 53-Jährige war mit seinem Motorroller auf der Hitdorfer Straße unterwegs, als plötzlich und unerwartet ein VW Polo aus der Stöckenstraße fuhr. Obwohl er reaktionsschnell abbremste, rutschte er auf regennasser Fahrbahn in das Auto hinein und stürzte über die Motorhaube.

Der Unfallverursacher stieg sofort aus und ging zu dem Verletzten. Statt sich um ihn zu kümmern, erklärte er aber, dass er Pizzafahrer sei und es eilig habe. Dann stieg er wieder in sein Auto und fuhr einfach davon. Der Verletzte musste anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufmerksame Zeugen hatten den Unfall beobachtet und sich das Auto-Kennzeichen gemerkt. Bei den Ermittlungen am Wohnort des Fahrers in Bergheim stellte sich auch schnell der Grund der Flucht heraus: Der Mann hatte keinen Führerschein.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort