Betrunken durch Leverkusen Mit 1,4 Promille vier Autos demoliert

Leverkusen · Mit gleich zwei betrunkenen Autofahrern bekam es die Polizei am vergangenen Wochenende zu tun. Ein Fahrer hatte nicht nur zu viel getrunken, ihm fehlte auch der Führerschein.

Die Ergebnisse der Alkoholtests fielen in beiden Fällen deutlich aus.

Die Ergebnisse der Alkoholtests fielen in beiden Fällen deutlich aus.

Foto: Kreispolizei

Mit rund 1,4 Promille ist in der Nacht zu Samstag auf der Berliner Straße in Steinbüchel ein 18 Jahre alter Leverkusener mit seinem SUV von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte der junge Fahrer laut Polizeibericht gegen 3.30 Uhr kurz vor der Einmündung „An der Fettehenne“ mit seinem Wagen auf einen geparkten Mazda und schob diesen sowie drei weitere Fahrzeuge ineinander. Rettungskräfte brachten den jungen Mann mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Nach einem positiven Atemalkoholtest wurde dem Mann eine Blutprobe zur Feststellung der genauen Alkoholkonzentration entnommen. Anschließend beschlagnahmten Polizisten den Führerschein des Fahranfängers. Ihm droht ein Fahrverbot und eine Strafanzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr.

In Wiesdorf hat eine Polizeistreife in der Nacht zu Sonntag einen betrunkenen Autofahrer (48) samt seines Fahrzeugs, einem Mercedes  E-Klasse,  aus dem Verkehr gezogen. Ein Zeuge hatte gegen 1 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er den Schlangenlinien fahrenden Mercedes auf dem Europaring bemerkt hatte. Die Beamten stoppten den 48-Jährigen auf der Carl-Leverkus-Straße. Nachdem ein Atemalkoholtest von rund 1,1 Promille ergeben hatte, folgte die Entnahme einer Blutprobe. Da der Mann keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte, muss er sich nun neben Trunkenheit im Straßenverkehr auch wegen des Verdachts wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort