Unfall in Leverkusen Auto prallt gegen Baum - Fahrer (27) lebensgefährlich verletzt

Wiesdorf · Am frühen Montagmorgen ist ein 27-jähriger Leverkusener bei einem Verkehrsunfall auf der Rathenaustraße lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Der Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Straße war bis 10 Uhr voll gesperrt. Der Fahrer war möglicherweise betrunken.

 Ein Auto ist am Montagmorgen gegen einen Baum auf der Rathenaustraße in Leverkusen gekracht.

Ein Auto ist am Montagmorgen gegen einen Baum auf der Rathenaustraße in Leverkusen gekracht.

Foto: Uwe Miserius

Gegen 6.30 Uhr war der 27-Jährige auf der Rathenaustraße in Richtung Europaring unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe Haus Nummer 245 nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte er gegen einen Baum. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den eingeklemmten Opel-Fahrer erst 45 Minuten später mit speziellen hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreien und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Da der Unfallfahrer nach Alkohol roch, ließen die Polizisten eine Blutprobe entnehmen. Außerdem stellten sie den Opel und das Handy des Leverkuseners sicher. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Die Rathenaustraße war zwischen Konrad-Adenauer-Platz und Europaring bis 10 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

(ena)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort