Leverkusen Unfall führt zu Stau auf Rathenaustraße

Leverkusen · Nach einem Unfall am Samstagabend auf der Rathenaustraße war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Aus bislang ungeklärter Ursache waren zwei Autos kollidiert. Zunächst hieß es, dass eine Person eingeklemmt sei.

Die erste Meldung von der eingeklemmten Person bewahrheite sich zum Glück nicht. Beide Fahrer wurden durch die Wucht der Kollision leicht verletzt. Eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab.

Während der Rettungsarbeiten musste die Rathenaustraße voll gesperrt werden. Es gab einen längeren Rückstau.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort