Zwischen Kreuz Leverkusen und Wermelskirchen A1 nach Lkw-Unfall wieder freigegeben

Burscheid · Auf der A1 in Richtung Dortmund ist am Mittwoch in Höhe Burscheid ein Unfall passiert. Zwei Lkw mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war bis in den Abend gesperrt.

Blaulicht (Symbolbild).

Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa, rwe tba

Ein Lkw ist an einem Stauende kurz hinter der Anschlussstelle auf einen anderen Lkw aufgefahren, berichtet die Polizei. Ein Lkw blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der Unfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr. Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt.

Die Fahrzeuge seien jedoch sehr stark miteinander verkeilt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis nach 21 Uhr. Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten gesperrt.

Es staute sich auf mehreren Kilometern. Der Verkehr wurde ab Burscheid über die B51 abgeleitet.

(pd/tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort