Leverkusen Überfall: Jugendliche droht mit Messer

Leverkusen · Eine Jugendlche hat am Donnerstag ein Lebensmittelgeschäft in Wiesdorf überfallen und der Kassiererin mit einem Messer gedroht. Gegen 20.10 Uhr ging die Täterin als "letzte Kundin" in das Geschäft an der Peschstraße und gab vor, etwas kaufen zu wollen.

Als die Angestellte (46) die Geldlade zum Kassieren öffnete, drohte ihr die Jugendliche mit einem Messer und fordert die Einnahmen. Die Kassiererin übergab ihr einiges Bargeld. Anschließend flüchtete das etwa 15 Jahre alte Mädchen mit der Beute aus dem Geschäft.

Die Täterin ist etwa 150 Zentimeter groß und hat eine dickliche, untersetzte Statur. Die als Südländerin Beschriebene war bekleidet mit einem schwarz-grauen Kurzmantel mit Karomuster.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort