Leverkusen Überfall auf Tankstelle

Leverkusen · Die Tankstelle Quettinger Straße ist gestern überfallen worden. Zwei Täter stürmten gegen 20.40 Uhr den Tankstellenraum und bedrohten den Kassierer mit einer Waffe. Der 25-Jährige musste sich auf den Boden legen.

Überfall auf Tankstelle an der Quettinger Straße
5 Bilder

Überfall auf Tankstelle an der Quettinger Straße

5 Bilder

Dann griffen sich die Räuber das Geld und flüchteten — offenbar in Richtung Kolberger Straße. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Der Kassierer hatte kurz vor dem Überfall begonnen, die Tankstelle aufzuräumen. Danach wollte er den Kassenraum abschließen und Kunden nur noch am Nachtschalter bedienen. Dabei müssen die Täter den Mann beobachtet haben, so die Vermutung.

Die Tat wurde von einer Überwachungsanlage aufgezeichnet.

Der Überfallene beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt:

Beide sind Südländer, etwa 20 Jahre alt und haben eine schlanke Statur. Sie sprachen Deutsch mit türkischem Akzent. Der erste Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit war er mit einem weißen Tuch maskiert. Er war dunkel und mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet.

Sein Komplize ist cirka 1,70 Meter groß und war mit einem schwarzen Tuch maskiert. Er trug Sportkleidung mit einer Kapuze sowie schwarze Handschuhe.

Hinweise zu den Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort