Leverkusen Überfall am Geldautomaten

Leverkusen · Wiesdorf (LH) Eine 21-jährige Leverkusenerin ist am Mittwoch von zwei Räubern (beide 16) bestohlen worden. Die Frau hielt sich gegen 14.10 Uhr im Vorraum einer Bank auf der Heinrich-von-Stephan-Straße auf, meldete jetzt die Polizei. "Ich wollte Geld abheben. Plötzlich hat sich der Junge neben mich gestellt und mich zur Seite geschubst." Als das Geld aus dem Schlitz kam, habe sich der Teenager die Scheine in den Mund gestopft und sei mit seiner Begleiterin aus der Bank in Richtung Rialto Boulevard geflohen.

Der vor der Bank im Auto wartende Schwiegervater (45) der Frau wurde aufmerksam und verfolgte das Duo. Zivilbeamte die im Boulevard auf Streife waren, nahmen die 16-Jährigen fest. Bei der Durchsuchung des Teenies, wurde auch Bargeld in der Unterhose gefunden. Die Polizei bittet weitere Geschädigte, sich unter Tel. 0221 229-0 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort