Versuch in Leverkusen Trickbetrüger kommt mit Geschenk ins Haus

Leverkusen · Die Polizei warnt vor einem Trickbetrüger in Leverkusen, der vorgibt, Geschenke übergeben zu wollen und sich so Zutritt zu Wohnungen verschafft.

 Vorsicht an der Wohnungstür!

Vorsicht an der Wohnungstür!

Foto: Busch Franz-Heinrich/Busch, Franz Heinrich (bsen)

Die Masche hat er unter anderem am Mittwoch in Quettingen versucht. Gegen 17.15 Uhr hat er an der Jakobistraße demnach unaufgefordert mit zwei kleinen Päckchen die Küche einer Rentnerin (71) betreten. Die Seniorin hat sich von der Aktion aber nicht beeindrucken lassen. Sie verwies den Mann der Wohnung und rief die Polizei.

Die sucht Zeugen zu dem Vorfall beziehungsweise zu dem Unbekannten: „Wer hat sich am Mittwoch vor 17 oder nach 17.30 Uhr in der Jakobistraße in Quettingen aufgehalten und kann Angaben über einen 40 bis 45 Jahre alten, circa 1,80 Meter großen Mann von schmaler Statur machen?“, fragen die Ermittler.

Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine graue Wollmütze, eine blaue Jeans und eine dunkle Daunenjacke. Zeugenhinweise an 0221 2290 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort