Leverkusen Traurige Unfallstatistik für Leverkusen

Leverkusen · Die Verkehrsstatistik 2011 fällt für Leverkusen teilweise dramatisch aus: Neben fünf Toten geben vor allem die zum Teil enormen Anstiege der Unfälle mit Kindern und Senioren Anlass zur Sorge.

Region: Hier sind die Verkehrsrowdys unterwegs
Infos

Region: Hier sind die Verkehrsrowdys unterwegs

Infos
Foto: RP, Werner Gabriel

Wie auch in NRW insgesamt gibt es in Leverkusen eine traurige Trendwende, wie die am Montag vorgestellte Unfallstatistik der Polizei zeigt. Der Polizeidirektor im Kölner-Leverkusener Präsidium, Helmut Simon, sagt: "Die Bilanz für Leverkusen ist sehr auffallend schlecht." In fast allen Bereichen verkünden die Daten besorgniserregende Verschlechterungen: Während die Anzahl der Unfälle nur leicht auf 5012 anstieg, wurden 644 Verunglückte registriert. Im Jahr zuvor waren es nur 520.

Am meisten Sorge bereiten den Ordnungshütern dabei die jüngere und ältere Personen. Während in Köln die Zahl der verunglückten Kinder um 19 sank, stieg sie in Leverkusen: von 51 auf 72. Bei Personen über 65 Jahren ist der Anstieg noch dramatischer: 110 und damit 50 mehr als in 2010 verunglückten im Straßenverkehr, 14 erlitten dabei schwere Verletzungen, drei Senioren starben.

Lesen Sie dazu am Dienstag einen ausführlichen Bericht in der Rhein-Wupper-Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort