Leverkusen Torhaus wieder abgelehnt

Leverkusen · Das städtische Verwaltungsgebäude Torhaus als Bindeglied zwischen Opladener Bahnhof und Innenstadt bleibt wohl ein Wunschtraum von Opladen Plus.

Denn auch im Finanzausschuss stimmten die Mitglieder bis auf Opladen Plus und eine Enthaltung für das städtische Beratungspapier, das den Verzicht auf das Torhaus vorsieht und parallel die Verlängerung von Mietverträgen an bestehenden Verwaltungsstandorten. Markus Pott (Opladen Plus) hielt auch am Montag wie zuvor etwa in der Sitzung der Bezirksvertretung II im Finanzausschuss sein Plädoyer für das Torhaus. Gewirkt hat es nicht. Letzte Chance für Pott, mit seinem Vortrag noch Mitstreiter zu gewinnen: Am Montag, 22. Mai, entscheidet der Rat.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort