Leverkusen Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer bekommt Bewährungsstrafe

Leverkusen · Neun Monate auf Bewährung, Bewährungszeit zwei Jahre: So lautet das vorläufige Urteil gegen einen Lastwagenfahrer aus Bannberscheid (Westerwald), der im Januar vergangenen Jahres auf ein Stauende auf der A1 nahe Kreuz Köln-Nord auffuhr und einen schweren Unfall verursachte. Dabei starb ein 18 Jahre altes Mitglied der Altstadtfunken-Mädchengarde. Die junge Frau hatte in einem der drei Autos gesessen, die der Lkw bei dem Unfall ineinanderschob.

Zum Gerichtstermin am Amtsgericht Köln in dieser Woche war der Mann, der wegen fahrlässiger Tötung angeklagt war, nicht erschienen, ließ sich durch einen Anwalt vertreten. Gegen das Urteil kann der Lkw-Fahrer innerhalb von zwei Wochen Einspruch erheben. Dann werde es einen neuen Verhandlungstermin geben, erläuterte eine Sprecherin des Gerichts. Tut er das nicht, ist das Urteil in zwei Wochen rechtskräftig.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort