Leverkusen Tipps zum Kostümnähen: So wird man Fred Feuerstein

Statt von der Stange darf das Karnevalskostüm gerne indiviuell sein - wer will schon unfreiwillig seinem "Zwilling" auf der Sitzung begegnen? Wir zeigen, wir man auch mit wenig Erfahrung ein Kostüm selber nähen kann.

So näht man ein Kostüm selber
19 Bilder

So näht man ein Kostüm selber

19 Bilder

Ulrike Walter vom gleichnamigen Nähstudio und Stoffladen in Leverkusen-Opladen erklärt, wie man auch als Anfänger ein Karnevalskostüm nähen kann. Aus dem Katalog kann man unzählige Schnittmuster von Burda oder Simplicity aussuchen. Wir entscheiden uns für das Modell "Steinzeit" und wählen einen passenden Stoff aus. "Auf dem Schnittmuster steht genau drauf, wie viel Stoff man braucht", sagt Walter, die vor gut einem Jahr das Stoffhaus von Helma Göpfert übernommen hat und im renovierten Geschäft nun auch auch viele Kinderstoffe und Nähkurse anbietet.

Wie man mit Hilfe des Schnittmusters zu "Fred Feuerstein" wird, zeigen wir hier.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort