Leverkusen Tierheim öffnet erstmal den Eingangsbereich

Leverkusen · Am Dienstag öffnet das Tierheim wieder – zumindest den Eingangsbereich, um gezielte Vermittlungen vornehmen zu können. Das meldete am Sonntag Gerd Kortschlag, erster Vorsitzender des Tierschutz Leverkusen.

Am Dienstag öffnet das Tierheim wieder — zumindest den Eingangsbereich, um gezielte Vermittlungen vornehmen zu können. Das meldete am Sonntag Gerd Kortschlag, erster Vorsitzender des Tierschutz Leverkusen.

"Im Tierschutzzentrum tritt langsam ein wenig Entspannung ein. Wir haben zurzeit keine Neuerkrankungen", berichtete der Leverkusener. Deswegen hätte der Verein in Absprache mit den Tierärzten beschlossen, den Eingangsbereich ab morgen wieder zu öffnen, der Bereich der Tierunterkünfte bleibe zunächst für Besucher gesperrt.

"Diese Maßnahme gilt vorerst für die nächsten zwei Wochen — bis zum 31. August", betonte Kortschlag. Vor mehr als einem Monat war das Tierheim geschlossen worden. Grund hierfür war ein ansteckender Pilzbefall bei einigen Tieren und Mitarbeitern. Seit der Zeit wurden weder Tiere aufgenommen noch vermittelt, die Räumlichkeiten mussten desinfiziert werden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort