Leverkusen Thailand? Da fliege ich hin!

Leverkusen · Den Furchtlosen gehört die Welt. Oder den Opladenern. Könnte man schließen, wenn man sich mit Hans Böllert aus der Elsbachstraße unterhält. Der Mann, der schon mit dem Fahrrad von Opladen nach Santiago de Compostela strampelte, wollte am Dienstag tatsächlich nach Thailand fliegen.

Ging natürlich nicht, wegen der Blockade des Flughafens in Bangkok. Alle Flüge waren abgesagt. "Jetzt fliege ich eben morgen", sagte Böllert gestern und lachte. Nein, Angst habe er nicht. Er mache seit 20 Jahren Urlaub in Thailand. In Phuket merke man von den Problemen bestimmt nichts. Und Thai Airways habe ihm versprochen zu fliegen. Direkt an sein Reiseziel, ohne Zwischenstopp in Bangkok eben. Das Gute dabei: So fliegt Ehepaar Böllert nur zwölf Stunden, spart also zwei Stunden Reisezeit. So hat jede Krise irgendwo auch etwas Positives. (US)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort