Leverkusen Teilweise nur Hundert Besucher im Freibad

Leverkusen · Der verregnete Sommer verhagelt dem Freibad Wiembachtal bislang die Bilanz. "Das Wetter ist einfach katastrophal. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt", sagt dazu Georg Boßhammer, Leiter des Sportparks Leverkusen.

Freibad-Check: Tipps aus der Region
34 Bilder

Freibad-Check: Tipps aus der Region

34 Bilder

Seit der Öffnung des Freibads am 17. Mai kamen bis Mitte Juli knapp 11.000 Besucher. Zu diesem Zeitpunkt im Vorjahr waren es sogar nur 7000 Schwimmer — aber 2011 öffnete man auch erst zwei Wochen später die Tore. "Teilweise sind nur Hundert Besucher am Tag da, das sind dann unsere Frühschwimmer", sagt Boßhammer. Die Auswirkungen auf den Umsatz kann er noch nicht abschätzen: "Das kann ich erst am Ende des Jahres sagen. Es kann ja sein, dass nächste Woche eine bessere Großwetterlage kommt und es lange heiß bleibt." Für die Ferien gibt es im Wiembachtal ein Kombiticket, mit dem Hallen- und Freibad genutzt werden kann.

Für das Calevornia gibt es nur eine Gesamtzahl, ohne Trennung nach drinnen und draußen: 188.000 Besucher kamen seit Jahresbeginn, das entspricht ungefähr den Zahlen aus dem Vorjahr.

(irz/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort