Leverkusen TBL will Weg zum Stadion räumen

Leverkusen · Die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) sind für das heute angekündigte Schnee-Chaos vorbereitet. "Wir warten auf den Schnee. Alle Fahrzeuge sind aktiviert", berichtet TBL-Chef Reinhard Gerlich gegenüber unserer Redaktion. Laut Wetter-Prognose wird die Spitze der Schneefälle um 16 Uhr erreicht.

14. Dezember 2010: Die ersten Bilder vom neuen Schneechaos
11 Bilder

14. Dezember 2010: Die ersten Bilder vom neuen Schneechaos

11 Bilder

Momentan schneit es in Leverkusen und so soll es auch noch die kommenden Stunden weitergehen. Probleme wird es damit vermutlich für den Anreiseverkehr der Europa-League-Partie gegen Atletico Madrid geben. Das Spiel in der BayArena beginnt um 19 Uhr.

Damit eine sichere Anfahrt gewährleistet ist, setzt die TBL ihre Mitarbeiter neben der Räumung der Hauptstraßen verstärkt um die BayArena ein. Die Wege für die Pendelbusse sollen geräumt werden.

57 Mitarbeiter der TBL halten sich mit acht Groß- und fünf Kleinfahrzeugen bereit, um aktuell im Stadtgebiet agieren zu kbnnen. Während die Hauptstraßen mit Großfahrzeugen geräumt werden, werden Radwege durch mit Granulat gefüllte Pritschenwagen gestreut.

Laut TBl-Chef Gerlich reichen die derzeit 120 Tonnen Streusalz noch bis zum Wochenende. Vorsorglich seien jedoch 300 Tonnen Granulat eingelagert, auf 500 Tonnen will die TBL noch aufstocken. Doch dabei verhält es sich wie mit dem Streusalz: Die Lieferungen verzögern sich.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort