Leverkusen TBL: Keine Rufbereitschaft an Ostern

Leverkusen · Muss die TBL den Osterhasen freiräumen? Die Technischen Betriebe rechnen nicht "mit größeren Schneemengen", wie der stellvertretende Vorstand Wolfgang Herwig sagt und haben keine Rufbereitschaft angeordnet. "Einzelne Flocken stören nicht." Die Fahrzeuge sind aber "noch aufgerüstet".

Schnee, Eis und Glätte: Winter in NRW
11 Bilder

Schnee, Eis und Glätte: Winter in NRW

11 Bilder

In diesem Winter gab es bereits 33 Einsatztage und 32 Tage mit Rufbereitschaft - "ich schätze, dass das 50 Prozent über dem langjährigen Mittel liegt", sagt Herwig. Die ersehnte Sommerpause für die Räum- und Streufahrzeuge muss noch warten, die Sanierung der frostgeschädigten Straßen auch. "Wo eine Verkehrsgefährdung besteht, wird provisorisch geflickt. Alles andere lassen wir liegen, bis es wärmer wird und man es ordentlich machen kann", sagt Herwig, der davon ausgeht, dass man im April loslegen kann.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort